Wir machen den Hexen Feuer unter den Rock !

Das war das Motto des diesjährigen Hexenfeuers. Pünktlich um 18:30 wurden die Hexen auf ein Fahrzeug des Bauhofs geladen und der Festumzug setzte sich in Bewegung, leider in diesem Jahr aus finanziellen Gründen ohne den Spielmannszug. Für nächstes Jahr haben sich jedoch spontan Sponsoren gefunden welche die Kosten des Spielmannszugs übernehmen wollen sodass der Umzug nächstes Jahr wieder bunter wird. Trotzdem kamen sehr viele Gäste zum Festumzug sodass sich dieser über eine beachtliche Länge erstreckte. Angeführt von der Polizei, den Hexen, der Drehleiter und unserem historischen Feuerwehrhauptmann führte der Umzug vom Marktplatz zum oberen Festplatz. Dort angekommen wurden die Hexen von der Hauptamtsleiterin Frau Pietsch und unserem Hauptmann vorgestellt. Außerdem bekamen alle fleißigen Hexenbastler noch ein Präsent zum Dank für ihre Mühe. Im Anschluss gingen die Hexen im Drehleiterkorb auf ihre letzte Fahrt. Hoch oben auf dem Haufen hatten sie zwar den besten Platz jedoch auch den wärmsten. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil bei dem sich jeder am Imbissstand stärken, das Feuer genießen oder eine Runde über den Rummel drehen konnte, bevor es zum Ausklang noch in das Gerätehaus der Feuerwehr Bischofswerda ging wo bis tief in die Nacht getanzt wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken welche zu zahlreich sind um hier namentlich genannt zu werden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Events und natürlich das Hexenfeuer im nächsten Jahr.