Vom 12.07. bis zum 11.09. nahmen 4 Kameraden der Feuerwehr Bischofswerda zusammen mit 21 weiteren Kameraden am Grundlehrgang der Feuerwehren Frankenthal, Bischofswerda und Geißmannsdorf teil.

Zuerst galt es in 26 Ausbildungsstunden die theoretischen Grundlagen kennenzulernen. Im Anschluss ging es hochmotiviert in die Praxis. An unterschiedlichen Ausbildungsorten lernten die Teilnehmer Leitern, Strahlrohre, Schläuche und Geräte der technischen Hilfeleistung kennen und anwenden. Zum Abschluss galt es das gelernte Wissen in einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung anzuwenden.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen 25 neuen Feuerwehrfrauen und Männern und wünschen euch dass ihr immer gesund vom Einsatz nach Hause kommt.