Einsatzübung (Bauhof)

/, Alle, Brand, Einsatz, OF Bischofswerda, Übung/Einsatzübung (Bauhof)

Einsatzübung (Bauhof)

Während des Ausbildungsdienstes wurden wir zu einem Brand auf die Geschister Scholl Straße alarmiert. Da keine Hausnummer übermittelt wurden war teielten sich die fünf Einsatzfahrzeuge auf und suchten nach dem Brand. Dieser konnte im städtischen Bauhof festgestellt werden von wo aus Rauch aufstieg. Während ein Trupp unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung vor ging urde über die Drehleiter ein Außenangriff aufgebaut. Mit dem 2. Löschgruppenfahrzeug wurde die Wasserversorgung aus dem nahegelegenen Goethepark sichergestellt. Am Ende konnte der Übungsleiter ein positives Fazit ziehen.

(Foto: Symbolbild)

By | 2018-04-09T06:51:04+00:00 15. März 2018|Categories: 2018, Alle, Brand, Einsatz, OF Bischofswerda, Übung|0 Comments