Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bischofswerda zu einem unklaren Feuerschein auf ein Industriegelände an die Belmsdorfer Straße alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung war die Feuerwehr mit dem gesamten Löschzug vor Ort. Hier stand ein Kleinlaster unter einem Vordach in Flammen. Sechzehn Floriansjünger mit vier Fahrzeugen begannen sofort damit eine Brandausbreitung auf die angrenzenden Gebäude zu verhindern. Vier Feuerwehrleute unter schweren Atemschutz rückten dem Brand zuleibe und kontrollierten mit der Wärmebildkamera und der Drehleiter die Brandstelle und das angrenzende Gebäude.

Durch den schnellen Einsatz der Kameraden konnte eine Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude und damit ein Großbrand verhindert werden. Nach ca 1,5 h konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den aufmerksamen Passanten bedanken welche den Brand so schnell meldeten und die Feuerwehr vorbildlich eingewiesen haben.