Am Maifeiertag entdeckten Spaziergänger eine Feuerstelle im Stadtwald. Hier hatten unbekannte Personen offenbar ein Lagerfeuer abgebrannt und im Anschluss nicht abgelöscht. Dadurch hatte sich das Feuer in den Waldboden ausgebreitet. Völlig richtig alarmierten sie die Feuerwehr.

Wir rückten kurz darauf mit einem Löschgruppenfahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug sowie 8 Kameraden an. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera stellten wir fest das sich das Feuer unter dem Waldboden begann auszubreiten. Daraufhin wurde ein Teppich aus Löschschaum auf die Brandstelle sowie den umgebenden Waldboden gelegt um das Feuer zuverlässig zu ersticken. Außerdem rückte die Polizei an um den Brand aufzunehmen.

Die Feuerwehr weißt daraufhin das die Wälder nach wie vor sehr trocken sind und somit eine hohe Waldbrandgefahr herrscht. Feuer in Wäldern zu entzünden ist grundsätzlich verboten !