Bereits zum vierten Mal nahmen die Jugendfeuerwehren Bischofswerda und Großdrebnitz am Frühjahrsputz der Fraktion BfB teil.

Bei mäßig schönem Wetter starteten wir 8:30 auf dem Marktplatz in Richtung Gondelteich über die Karl Liebknecht Straße zum Bahnhof. Hier gab es zahlreiche Fundstücke. Weiter ging es durch den Käthe Kollwitz Park vorbei am Freibad zum Lutherpark. Hier wurde eine kurze Rast eingelegt. Dannach ging es über die J.-S.-Bach Straße zum Parkplatz Kamenzer Straße. Hier fanden wir das „Highlight“ der diesjährigen Tour. Einen Autoreifen. Aufgrund des zunehmend schlechter werdenden Wetters entschlossen wir uns an dieser Stelle die Aktion abzubrechen und zum Markt zurückzukehren.

Hier wurden wir ausgezeichnet mit Bratwurst und alkoholfreien Getränken versorgt. Nach einer kurzen Auswertung durch die Bürger für Bischofswerda kehrten wir ins Gerätehaus zurück, indem wir uns aufwärmen konnten.