Am frühen Sonntagmorgen genau um 2 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofswerda bereits zum sechsten Mal in dieser Woche zu einem Einsatz gerufen. Mehrere Anwohner der Ernst Thälmann Straße bemerkten ein abgestelltes Fahrzeug welches in Brand geraten war.

Die Feuerwehr Bischofswerda rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Kameraden aus. Der Brand wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem Schnellangriff und Schaum zügig gelöscht. Im Anschluss wurde noch die Batterie aus dem Fahrzeug entfernt, um eine erneute Entzündung zu verhindern. Leider konnte eine Beschädigung des daneben parkenden Fahrzeuges nicht verhindert werden, wohl aber das sich das Feuer auf weitere Fahrzeuge ausbreiten konnte. Der Einsatz wurde von zahlreichen Schaulustigen verfolgt, welche auch im Nachgang von der Polizei befragt wurden um Hinweise auf die Brandursache zu erlangen. Die Polizei ermittelt nun wie es zu dem Brand kommen konnte.