Am Donnerstag Morgen gegen 4 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofswerda auf den Schmöllner Weg nach Bischofswerda alarmiert. Hier hatte ein aufmerksamer Mitarbeiter der Straßenmeisterei einen Pkw Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Dannach alarmierte er noch die Hausbewohner sodass diese sich in Sicherheit bringen konnten, die war nötig da das brennende Fahrzeug direkt an der Hauswand abgestellt war.

Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug an und ein Trupp unter schweren Atemschutz bekämpfte den Brand mit Löschschaum.

Um ein erneutes Entzünden zu verhindern wurden im Anschluss noch die Batterien abgeklemmt. Davon waren 3 Stück im Fahrzeug verbaut.

Nach ca einer Stunde war deer Brand gelöscht und die Polizei nahm die Ermittlungen auf.