Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Wettkampf um den Pokal des Oberbürgermeisters in der Disziplin Löschangriff statt. Insgesamt 9 Mannschaften kämpften in diesem Jahr um den Titel. Pünktlich um 14 Uhr eröffnete der Oberbürgermeister Holm Große den Wettkampf. Den ersten Lauf bestritten die Kameraden aus Bischofswerda, leider hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen sodass es am Ende nur für den vorletzten Platz reichte. Die Bestzeit sicherte sich die gemischte Mannschaft „BuBi“ aus den Feuerwehren Birkau und Burkau. Diese konnten am Ende den Pokal aus den Händen des Oberbürgermeisters, des Gemeindewehrleiters und des Ortswehrleiters entgegennehmen.

Wir freuen uns alle Mannschaften auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.