Am Samstag fand die diesjährige Schulranzenparty in den Räumen der Feuerwehr Bischofswerda statt. Drei Bischofswerdaer Händler präsentierten alles rund um den Schulanfang. Zusammen mit der Volkssolidarität gestaltete die Feuerwehr das Rahmenprogramm sorgte für die Kinderbelustigung sowie das leibliche Wohl. Besonders begehrt war wie in den letzten Jahren das Kinderschminken welches zahlreichen kleinen Gästen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Außerdem konnten unsere Besucher großen und kleine Feuerwehrautos basteln und mit nach Hause nehmen. Außerdem konnte jeder Gast einmal ausprobieren wie es sich anfühlt in den großen roten Autos zu sitzen.

Zum Abschluss konnte ein positives Fazit gezogen werden wir konnten mehrere hundert Gäste begrüßen und ihnen die Arbeit der Feuerwehr näher bringen.