Am frühen Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bautzener Straße Kreuzung Lindenstraße. Hier waren zwei PKWs zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Außerdem wurden die Batterien abgeklemmt um eine mögliche Brandgefahr auszuschließen.

Dies war bereits die zweite Alarmierung des Tages für die Feuerwehr Bischofswerda. Am frühen Morgen gegen fünf Uhr wurden wir als Unterstützung nach Neukirch alarmiert. Hier sollte ein Mehrfamilienhaus brennen und die Einsatzleitung hatte die Alarmstufe von Mittelbrand auf Großbrand erhöht. Allerdings erhielten wir bereits auf der Anfahrt den Befehl zum Einsatzabbruch da die örtliche Feuerwehr feststellte dass, das Feuer von allein erloschen war.