Waldbrand am Froschteich !

/, Alle, Ausbildung, OF Bischofswerda/Waldbrand am Froschteich !

Waldbrand am Froschteich !

Zum Glück war das nur Thema des Ausbildungsdienstes der Feuerwehr Bischofswerda zum gestrigen Übungsdienst. Angenommen wurde ein Waldbrand zwischen dem Froschteich und dem Schmöllner Weg. Der Einsatzleiter entschied das die Gruppen der beiden Löschgruppenfahrzeuge je eine B-Leitung mit drei C-Strahlrohren aufbauen sollten und den Brand von unter her bekämpfen sollten. Das benötigte Löschwasser wurde über die Vorbaupumper des LF 16/TS direkt aus dem Froschteich gezogen. Weiterhin sorgte die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges von der Straße aus dafür das sich der Brand nicht weiter ausdehnen konnte. Nach gut einer Stunde hieß es „Feuer aus“.

By | 2018-04-13T20:02:57+00:00 12. April 2018|Categories: 2018, Alle, Ausbildung, OF Bischofswerda|0 Comments