Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Bischofswerda zum Fußballplatz am Heidehübel alarmiert. Laut erster Meldung sollte hier ein Container brennen. Kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug aus. Vor Ort wurde festgestellt das es sich nicht um einen Container, sondern um einen Wohnanhänger handelte. Dieser war beim Eintreffen der 11 Einsatzkräfte bereits nahezu ausgebrannt, sodass die Feuerwehr nur noch eine Restablöschung durchführen konnte. Dies geschah durch den Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mithilfe des Schnellangriffes. Dannach wurde die Brandstelle nochmals mittels der Wärmebildkamera kontrolliert um letzte Glutnester aufzuspüren. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.